Nachrichten zum Thema Ortsverein

 

Ortsverein Vorsitzender Dr. Klemens Wittebur tritt nicht mehr an

An der Spitze des SPD Ortsverein Buer-Mitte I steht ein Wechsel bevor. Dr. Klemens Wittebur zieht sich als Vorsitzender nach 26 Jahren zurück.

Veröffentlicht am 07.02.2018

 

Ortsverein Besichtigung des ZOB

Der SPD Ortsverein Buer-Mitte I lädt auch in diesem Jahr wieder zur traditionellen Maiwanderung ein. Treffpunkt am Mittwoch, 17. Mai 2017 um 18:00 Uhr ist der Rathauseingang an der Goldbergstraße. „Wir werden zunächst eine Besichtigung der bisher fertiggestellten Teile des neuen ZOB in Buer durchführen“, so Dr. Klemens Wittebur, Vorsitzender der SPD in Buer. „Anschließend gehen wir durch den Stadtwald zur Waldschenke Avino.

Die SPD lädt alle Interessierten zu der Besichtigung mit anschließendem Spaziergang recht herzlich ein. „Drei Tage nach der Landtagswahl“, so Dr. Wittebur, "gibt es sicherlich viel zu diskutieren.“

Veröffentlicht am 14.05.2017

 

Ortsverein SPD Ortsverein Buer-Mitte I unterstützt Martin Schulz

Das Ergebnis der Bundestagswahl am 24. September ist offen.

 

Der Vorschlag, Martin Schulz zum Bundesvorsitzenden der SPD zu wählen und damit auch zum Spitzenkandidaten der SPD bei der Bundestagswahl am 24. September 2017 ist ein gutes Signal für Deutschland und für Europa.

Martin Schulz hat bereits in vielen Europawahlkämpfen bewiesen, dass er glaubwürdig für ein sozial gerechtes Deutschland in einem sozial gerechteren Europa steht.

 

Deutschland braucht die EU, um international gehört zu werden. Die einzelnen europäischen Nationalstaaten sind viel zu klein, haben keine Bedeutung in der Welt und würden an den Rand gedrängt werden. Die Zeit der Nationalstaaten ist vorbei. Und das ist auch gut so. Ihre Überwindung hat zu einem Frieden in Zentraleuropa geführt, der inzwischen über 70 Jahre anhält. Dies ist nicht selbstverständlich.

 

Jetzt benötigt die SPD noch ein Wahlprogramm, in dem deutlich zum Ausdruck kommt, was sich in Deutschland nach der Bundestagswahl ändern muss, damit sich die Schere zwischen arm und reich wieder schließt. Politik muss auch der Wirtschaft dort entgegentreten, wo die Schere sich weiter öffnet. Nur eine auf einander abgestimmte  Wirtschafts-, Arbeitsmarkt-, Sozial- und Finanzpolitik kann den Staat in die Lage versetzen, notwendige Umverteilungen von oben nach unten durchzusetzen. Nur so können die Arbeits- und Lebensbedingungen auch der unteren Schichten unserer Gesellschaft verbessert werden, die häufig die eigentliche Ursache für die Unzufriedenheit -auch und gerade mit der SPD- sind.

 

Martin Schulz kann hier für die SPD glaubwürdig für einen Neuanfang stehen. Er kann die neoliberale Wirtschaftspolitik der letzten Jahrzahnte in ganz Europa kritisieren, da er sie immer -auch in Deutschland- für falsch gehalten hat. Die CDU und Angela Merkel jedoch verkörpern diese Politik.

 

Eine Neuauflage der großen Koalition nach der Bundestagswahl 2017 lehnen wir ab. Alternativ können wir uns eine gemeinsame Regierung mit Parteien vorstellen, die, so wie wir, jegliche nationalistische und populistische Strömungen im Keim ersticken wollen und die dies auch deutlich zum Ausdruck bringen. Das, und nur das, ist im Interesse Deutschlands und Europas.

 

 

Wer der SPD in Buer dabei helfen will, Martin Schulz zum Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland zu machen, kann sich gerne bei uns melden (info@spd-buer.de) oder auch gleich in die SPD eintreten.

Veröffentlicht am 02.02.2017

 

Jubilarehrung 2016 Ortsverein Jubilarehrung 2016

Bei der Jubilarfeier am vergangenen Sonntag (27.11.16), hat der SPD Ortsverein Buer- Mitte I fünf seiner Mitglieder in der Gaststätte Kolpinghaus für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Als Gastrednerin hatte sich Karin Welge (Kämmerin der Stadtverwaltung) die Zeit genommen, um der Jubilarin und den Jubilaren zu gratulieren.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft in der SPD wurden geehrt:

  • Ute Denter (25 Jahre)
  • Richard Rogge, Wolfgang Manshon und Walter Berger (40 Jahre)
  • Hans Jürgen Holl (50 Jahre)

Veröffentlicht am 28.11.2016

 

Dr. Klemens Wittebur Ortsverein Dr. Wittebur führt Ortsverein weiter an

12.03.16

Der alte und neue Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Buer-Mitte I heißt Dr. Klemens Wittebur. Er wurde auf der Hauptversammlung am 9. März einstimmig im Amt bestätigt.

In seinem Rechenschaftsbericht hatte er noch einmal an den großen Wahlerfolg bei den Kommunalwahlen im Mai 2014 erinnert. „Sandra Latzke, die erstmalig im Stimmbezirk 216 (Buer-Ost) für den Rat der Stadt Gelsenkirchen kandidierte, erreichte mit 41,2 % der Stimmen gegenüber 32,3 % für die CDU ein hervorragendes Ergebnis und konnte damit den politischen Erdrutsch in Buer von 2009 bestätigen.“

Veröffentlicht am 12.03.2016

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 875445 -