Nachrichten zum Thema Ortsverein

 

Ortsverein SPD in Buer

Unser Ortsverein stellt sich vor: Mandatsträger und Vorstand.

Der SPD Ortsverein Buer-Mitte I befindet sich im Zentrum von Buer, inmitten der Stadt Gelsenkirchen und hat ca. 150 Mitglieder.

Zur Zeit haben wir folgende Mandatsträger in den politischen Gremien unserer Stadt vertreten:
Sandra Latzke, Stadtverordnete
Dr. Klemens Wittebur, Fraktionsvorsitzender Bezirksvertretung Nord
Philippe Gbegnon, Mitglied im Integrationsrat
Rita Schröder, sachkundige Bürgerin im Beirat für Menschen mit Behinderung

 


 

Unser Vorstand, welcher alle 2 Jahre neu gewählt wird, koordiniert die politische Arbeit und bereitet Veranstaltungen vor, wobei unser "Buersches Forum" eine besondere Veranstaltungsform einnimmt.
 

Unseren Vorstand bilden für 2016-2018:

Dr. Klemens Wittebur, Vorsitzender

Sandra Latzke, stellv. Vorsitzende

Karl-Heinz Mohr, stellv. Vorsitzender

Angelika Hoffmann, Kassiererin

Rita Schröder, Schriftführerin

Ute Wahl, Seniorenbeauftragte

Philippe Gbegnon, Beisitzer

Heinz-Dieter Klink, Beisitzer

Isabell Lowitzki, Beisitzerin

Gaby Manshon, Beisitzerin

Helga Mohr, Beisitzerin

Daniel Schliefke, Beisitzer

Veröffentlicht am 10.03.2016

 

Klemens Wittebur Ortsverein SPD Ortsverein Buer-Mitte I: Dr. Wittebur einstimmig im Amt bestätigt

Der alte und neue Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Buer-Mitte I heißt Dr. Klemens Wittebur. Er wurde auf der Hauptversammlung am 6. Februar einstimmig im Amt bestätigt. In seinem Rechenschaftsbericht hatte er zuvor auf die bevorstehenden Wahlen am 25. Mai 2014 hingewiesen. „Es finden insgesamt 4 Wahlen statt“, so Dr. Klemens Wittebur, „Neben den Kommunalwahlen, Rat der Stadt Gelsenkirchen, Bezirksvertretung Nord und Wahl des Oberbürgermeisters, wird am 25. Mai auch das Europaparlament neu gewählt. Wir wollen nach dem Erfolg 2009 auch in diesem Jahr das Direktmandat im Stimmbezirk 216 (Buer-Ost) holen und damit sicherstellen, dass der Ortsverein Buer-Mitte I mit Sandra Latzke wieder im Rat der Stadt vertreten ist.“ Außerdem sind alle Migranten aufgerufen, sich an der Wahl des Integrationsrates zu beteiligen.

Veröffentlicht am 09.02.2014

 

Sandra Latzke- Vorsitzende der Jusos und nominiert als Direktkandidatin für Buer Ost Ortsverein Sandra Latzke folgt Holger Niblau: Kommunalwahlen 2014

Auch im SPD Ortsverein Buer-Mitte I wurden auf der letzten Mitgliederversammlung die Nominierungen für die Kommunalwahlen 2014 durchgeführt. Für den Kommunalwahlbezirk Buer Ost wurde als Direktkandidatin die Juso-Unterbezirksvorsitzende Sandra Latzke nominiert. Sie arbeitet seit mehreren Jahren im Vorstand des SPD Ortsvereins Buer-Mitte I mit und ist sachkundige Bürgerin im Bildungsausschuss. Für die Bezirksvertretung Nord wurden erneut der Fraktionsvorsitzende Dr. Klemens Wittebur und Ute Wahl vorgeschlagen.

Veröffentlicht am 28.08.2013

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 875781 -