Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

 

Isabell Lowitzki Kommunalpolitik Elterntaxis an Schulen: SPD in Buer teilt Sorgen der Anwohner und begrüßt Verkehrskontrollen

Der SPD-Ortsverein Buer-Mitte I teilt die Sorgen der Anwohnenden, die regelmäßig vom Verkehrschaos zum Schulbeginn und Schulschluss betroffen sind, und appelliert an die Vernunft der Eltern.

Veröffentlicht am 18.08.2020

 

Kommunalpolitik SPD in Buer reagiert erfreut auf die neuen Pläne zur Nachfolgenutzung des ehemaligen Post-Gebäudes

Mit Erleichterung reagiert der SPD-Ortsverein Buer-Mitte I auf die neuen Pläne für eine Nachfolgenutzung des ehemaligen Post-Gebäudes an der Königswiese. Wie die WAZ in ihrer Ausgabe vom 23. Juni berichtete, würde eine mögliche Nachfolgenutzung mit Seniorenwohnungen aller Wahrscheinlichkeit nach nicht weiterverfolgt.

Dazu erklärt Sandra Latzke, SPD-Stadtverordnete für die Buersche City: „Wir sind sehr froh darüber, dass die Akteure der Buer-Management-Gesellschaft anstreben, das Gebäude zur Revitalisierung der Buerschen City nutzen zu wollen. Es wäre großartig, wenn es gelingen würde, mit diesem so markanten Gebäude die Zentrums- und Erlebnisfunktion in diesem Teil der Innenstadt zu stärken.“

Veröffentlicht am 23.06.2020

 

Sandra Latzke & Daniel Schliefke Kommunalpolitik Potenziale der Buerschen City nutzen

„Die geplanten Maßnahmen der Stadt Gelsenkirchen für die Belebung der Buerschen City nach der Corona-Pandemie bewerten wir als positiv“, erklärt Sandra Latzke, SPD-Stadtverordnete. „Beispielsweise die Nutzung der Skulpturenwiese für eine gastronomische oder künstlerische Nutzung kann zweifellos langfristig zur Aufwertung der Kulturmeile beitragen“, so Sandra Latzke. Aber auch andere Flächen in Buer, wie beispielsweise der Sankt-Urbanus-Platz, bieten zahlreiche Möglichkeiten für neue Veranstaltungsformate. „Mit dem Blumenmarkt am Robinienhof wurde ebenfalls ein wichtiger Schritt zur Aufwertung eine bisher weniger in den Fokus gerückten Fläche in Buer genutzt“, erklärt Sandra Latzke.

Veröffentlicht am 15.06.2020

 

Sandra Latzke und Rita Schröder Kommunalpolitik SPD in Buer begrüßt Einigung beim Blumenmarkt am Robinienhof

„Als Ortsverein freut es uns sehr, dass die zweiwöchige Testphase des neuen Blumenmarktes am Robinienhof so gut für alle Beteiligten verlaufen ist“, erklärt Sandra Latzke, SPD-Stadtverordnete für die Buersche City zur Berichterstattung der WAZ vom 06. Juni. „Aus der Bevölkerung gab es viele positive Rückmeldungen. Wichtig ist aber natürlich auch, dass der Standort von den Händlern als geeignet angesehen wird“, so Sandra Latzke.

 

Veröffentlicht am 10.06.2020

 

Kommunalpolitik Radweg an der Westerholter Straße wird neu ausgebaut

Der bestehende Radweg an der Westerholter Straße zwischen dem neuen Wohngebiet „Am Waldbogen“ (ehem. Kinderklinik) und dem Ostring wird neu ausgebaut. Nach den zuständigen Bezirksvertretungen befasst sich in dieser Woche auch der Verkehrsausschuss mit diesem Thema.

 

SPD-Vertreter/innen aus Bezirk und Rat nahmen die anstehende Beratung zum Anlass, sich vor Ort sachkundig zu machen.

Veröffentlicht am 11.05.2020

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 870559 -