Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

 

v.l.n.r.: M. Soschinski, H. Feige, J. Poß, K. Wittebur, C. Teller, D. Heinemann und R. von Schönfeldt Veranstaltungen SPD Ortsverein Buer-Mitte I ehrt seine Jubilarinnen und Jubilare

Bei der Jubilarfeier am vergangenen Sonntag hat der SPD Ortsverein Buer - Mitte I neun seiner Mitglieder in der Gaststätte Kolpinghaus für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt, von denen fünf gekommen waren. Als Gastredner hatte sich Joachim Poß die Zeit genommen, um den Jubilarinnen und den Jubilaren zu gratulieren.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft in der SPD wurden geehrt:

 

  • Martina Soschinski und Jörg Enthöfer (25 Jahre)
  • Ingrid und Anton Hackner, Claus Teller und Rüdiger von Schönfeldt (40 Jahre)
  • Heinz Orberger (50 Jahre)
  • Heinz Feige (60 Jahre)
  • Dorothea Heinemann (70 Jahre)

Veröffentlicht am 27.11.2017

 

Veranstaltungen Buersches Forum zur Diskussionskultur im Internetzeitalter

Nicht zuletzt die vergangenen Landtags- und Bundestagswahlen haben gezeigt, wie wichtig das Internet inzwischen für die politische Auseinandersetzung geworden ist. Dabei wurden die Kommunikation insgesamt und damit auch die politische Diskussionskultur jedoch völlig verändert. 

„Niemand weiß“, so Dr. Klemens Wittebur, Moderator der Veranstaltung, die am 11. Oktober 2017 um 19:00 Uhr im Senatssaal der Westfälischen Hochschule, Neidenburger Straße 43 in Gelsenkirchen-Buer stattfindet, „wo diese Entwicklung enden wird. Ist sie gar eine Gefahr für die Demokratie?“

Als Gäste nehmen an der Diskussion teil:

Helmut Rehmsen (Journalist, WDR)

Annika Wahl (Digitale Nomadin und Lehrbeauftragte an der WH)

Professor Dr. Karl-Martin Obermeier (Westfälische Hochschule)

 

Es wird sicherlich eine spannende Diskussionsrunde, zumal mit Helmut Rehmsen ein prominenter Journalist des WDR dabei sein wird. „Wo endet z.B. das berechtigte Löschen von Fake News“, fragt sich nicht nur die SPD, „und wo fängt Zensur an?“

Veröffentlicht am 09.10.2017

 

Veranstaltungen Buersches Forum "Buer 2025" am 14.03.2017

Der SPD Ortsverein Buer-Mitte I lädt auch in diesem Frühjahr wieder zum „Buerschen Forum“ ein. Unter dem Titel Buer 2025“ soll über das neue Integrierte Handlungskonzept für Buer diskutiert werden.

„Wir haben mit Martin Harter (Stadtverwaltung Gelsenkirchen), Peter Schnepper (IHK Nord Westfalen in Gelsenkirchen) und Sandra Latzke (SPD-Stadtverordnete) drei wichtige Akteure in Buer für die Diskussionsrunde gefunden“, so Dr. Klemens Wittebur, Moderator der Veranstaltung.

Bis Ende des Jahres soll die Stadtverwaltung ein Integriertes Handlungskonzept vorlegen. Und dabei gibt es viel zu tun in Buer. Die Zukunft als Einzelhandelsstandort ist ebenso von Bedeutung wie Wohnen, Gastronomie, Kultur und Dienstleistungen. „Die Fertigstellung des neuen ZOB im August 2018 wird sicherlich zu einer städtebaulichen Aufwertung führen“, so Dr. Klemens Wittebur, Vorsitzender des SPD Ortsvereins Buer-Mitte I. „Es gibt aber noch viele andere Defizite in Buer, für die eine Lösung gefunden werden muss.“.

Alle Interessierten sind recht herzlich eingeladen.

Dienstag, 14. März 2017

19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Ort: Kunstmuseum

Horster Straße 5-7

45894 Gelsenkirchen

Veröffentlicht am 06.03.2017

 

Veranstaltungen Volles Haus bei der SPD in Buer

05.11.16

Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal im Gasthaus Seifen an der Cranger Straße in Buer, wo das letzte Buersche Forum des SPD Ortsvereins Buer-Mitte I  stattfand. Und niemand hatte sein Kommen bereut. Es war insbesondere der Vorsitzende der Parlamentarischen Linken der SPD -Bundestagsfraktion, Dr. Matthias Miersch, der sich mit klaren Worten gegen eine Fortsetzung der Großen Koalition nach der Bundestagswahl im nächsten Jahr aussprach. Zuvor hatte er zusammen mit Markus Töns, der im nächsten Jahr als Nachfolger von Joachim Poß für die SPD antritt, die veränderte Parteienlandschaft beleuchtet...

Veröffentlicht am 05.11.2016

 

Veranstaltungen Herzliche Einladung zum Fest "Stadt der 1000 Kulturen - Ein starkes Stück Europa!"

06.09.16

Mit dem Festival "Stadt der 1000 Kulturen - Ein starkes Stück Europa" präsentieren die SPD Gelsenkirchen und Gabriele Preuß ein buntes Angebot für alle Menschen unserer Stadt auf dem St. Urbanuskirchplatz in Gelsenkirchen-Buer. Dabei gibt es viel zu staunen, erleben, sehen, hören und schmecken und viele interessante Informationen über die bunte Landschaft der Vereine und Verbände in Gelsenkirchen. Alle Interessierten sind herzlich willkommen- kommen Sie vorbei!

Veröffentlicht am 06.09.2016

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 871024 -