Eröffnung der Kulturmeile

08.09.2013
Heute wurde die neue Kulturmeile in Buer eröffnet und dabei der Blobster auf dem Goldbergplatz enthüllt. Wir als Ortsverein waren dabei und haben einige Eindrücke für Sie eingefangen. Machen Sie sich selbst ein Bild!


Der Blobster auf dem Goldbergplatz

Sandra Latzke folgt Holger Niblau: Kommunalwahlen 2014

Sandra Latzke- Vorsitzende der Jusos und nominiert als Direktkandidatin für Buer Ost

Auch im SPD Ortsverein Buer-Mitte I wurden auf der letzten Mitgliederversammlung die Nominierungen für die Kommunalwahlen 2014 durchgeführt. Für den Kommunalwahlbezirk Buer Ost wurde als Direktkandidatin die Juso-Unterbezirksvorsitzende Sandra Latzke nominiert. Sie arbeitet seit mehreren Jahren im Vorstand des SPD Ortsvereins Buer-Mitte I mit und ist sachkundige Bürgerin im Bildungsausschuss. Für die Bezirksvertretung Nord wurden erneut der Fraktionsvorsitzende Dr. Klemens Wittebur und Ute Wahl vorgeschlagen.

Dr. Klemens Wittebur (SPD-Fraktion Nord): Sachstandsbericht zum Verkauf der Hertie-Immobilie

Die SPD-Fraktion hat für die nächste Sitzung der Bezirksvertretung Nord am 20. Juli 2013 von der Verwaltung einen Sachstandsbericht zum Verkauf der Hertie-Immobilie an eine Buersche Investorengruppe beantragt.

„Die Bezirksvertretung“, so Dr. Klemens Wittebur, Vorsitzender Der SPD-Fraktion im Stadtbezirk Nord, „hat sich immer sehr intensiv mit der Entwicklung der Buerschen City beschäftigt. Nach der positiven Entwicklung rund um den Dom und dem Umbau der Horster Straße zur Kulturmeile ist dieser Kauf durch eine Investorengruppe aus Buer ein weiterer Meilenstein, die Buersche City attraktiv zu gestalten.“

Werbetafeln am REWE-Markt sind verschwunden

Die Werbetafeln an der Fassade des REWE-Marktes für das Parkhaus am Domplatz in Buer sind wieder verschwunden. Zu Beginn des Jahres hatte sich der SPD-Vorsitzende in Buer, Dr. Klemens Wittebur, an die Verwaltung gewandt, um nach der Rechtmäßigkeit dieser „Verschandelung“ zu fragen und dabei erfahren, dass es keine Genehmigung gab.

SPD in Buer lädt ein: U3-Versorgung im Buerschen Zentrum

Am 1.8. 2013 treten die Neuregelungen des Kinderförderungsgesetzes (KiföG) in Kraft. Danach haben alle Kinder ab Vollendung des 1. Lebensjahres einen Rechtsanspruch auf Tagesbetreuung und auch die unter 1 jährigen Kinder haben unter bestimmten Bedingungen den gleichen Rechtsanspruch. Der SPD-Ortsverein Buer-Mitte I greift die Versorgungssituation im Buerschen Zentrum auf seiner nächsten öffentlichen Mitgliederversammlung am 25. April 2013 um 19:30 Uhr im Gasthaus Seifen, Cranger Straße 23 auf und lädt alle Interessierten zu dieser Veranstaltung recht herzlich ein.