SPD Buer-Mitte I lädt zum Buerschen Forum ein

Veranstaltungen

Der SPD-Ortsverein Buer-Mitte I lädt unter dem Titel „Bildung als Chance - Perspektiven in der Metropole Ruhr“ zu seinem nächsten Buerschen Forum am 22. September ein.

„Wir möchten der Frage nachgehen, welche Perspektiven durch Bildung eröffnet werden und welche Erfolge damit für jeden Einzelnen und für die gesamte Region erreicht werden können“, erklärt Sandra Latzke, SPD-Stadtverordnete im Zentrum von Buer und Moderatorin der Veranstaltung.

„Im Fokus unserer Veranstaltung wird dabei nicht nur Gelsenkirchen, sondern die gesamte Metropole Ruhr, als vom Strukturwandel geprägte Region, stehen. Wir freuen uns mit Frederick Cordes, Vorsitzender der NRWJusos, sowie mit Nina Schadt, Projektmanagerin im Bildungsnetzwerk RuhrFutur, zwei sachkundige ReferentInnen für die Diskussion gewonnen zu haben“, so Latzke weiter.

Die Veranstaltung findet statt: Am 22. September, um 19 Uhr in der Aula des Oberstufengebäudes der Gesamtschule Buer-Mitte (Rathausplatz 3 in 45894 Gelsenkirchen).

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 883071 -