Buersches Forum: Berufsausbildung in Gelsenkirchen

05.11.14

Der SPD Ortsverein Buer-Mitte I lädt recht herzlich ein zum nächsten Buerschen Forum, das am Mittwoch, 12. November 2014 stattfindet. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr in der Gaststätte Seifen, Cranger Straße 23 in Buer.

Zu dem Thema „Berufliche Ausbildung in Gelsenkirchen Status quo und Perspektive“ stellen Peter Schnepper (IHK Nordwestfalen) und Karl Tymister (Agentur für Arbeit Gelsenkirchen) der Diskussion.

„Während Betriebe in einigen Regionen bereits nach Auszubildenden suchen“, so Dr. Klemens Wittebur, Vorsitzender des SPD Ortsvereins Buer-Mitte I, „haben sich in Gelsenkirchen auf 1328 Ausbildungsstellen 2191 junge Menschen um eine Ausbildung beworben. Wir greifen mit dieser Veranstaltung ein Thema auf, das sowohl für die junge Generation als auch für die Stadt Gelsenkirchen insgesamt von hoher Bedeutung ist.“

Alle Interessierten und Betroffenen, ob Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern oder auch Betriebsinhaber sind zu dieser Veranstaltung recht herzlich eingeladen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 896829 -