Knöllchen verärgert Besucher

Klemens Wittebur

Pressemitteilung vom 12.10.2013

Etwas überrascht zeigt sich der SPD Ortsvereinsvorsitzende Dr. Klemens Wittebur über die Berichterstattung zum Parken auf dem Marktplatz in Buer. „Ich kann Andra Möhring nur zustimmen“, so Dr. Wittebur, „wenn sie sagt, dass man die Linien schon sieht, wenn man auf den Boden schaut.“ Die Ursache für das Falschparken ist wohl eher darin zu suchen, dass dort kaum freie Parkplätze gefunden werden und das Auto dann eben auch dort abgestellt wird, wo eigentlich keine Parkfläche ausgezeichnet, aber Platz für ein Auto vorhanden ist.

Das Unrechtsbewusstsein vieler Autofahrer endet häufig dann, wenn ein Parkplatz gesucht wird. „Da werden dann auch Geh- und Radwege, manchmal sogar Behindertenparkplätze, zugeparkt“, ärgert sich der engagierte SPD-Bezirkspolitiker immer wieder. Was den Markplatz in Buer angeht, muss die Verwaltung noch intensiver gegen illegal abgestellte Fahrzeuge (insbesondere von Markhändlern) vorgehen. In Buer hält sich das illegale Abstellen von PKW in Grenzen. Dies ist auch ein Verdienst der Überwachung durch die Stadtverwaltung. Daran kann und darf sich nichts ändern. Wer seinen PKW legal in einem Parkhaus in Buer abstellen will, wird dort immer einen Stellplatz finden.

WebsoziCMS 3.9.9 - 872365 -