Herzlich Willkommen!

Herzlich willkommen beim SPD Ortsverein Buer-Mitte I aus dem Gelsenkirchener Norden!

Hier haben Sie die Möglichkeit sich über unsere Arbeit, Schwerpunkte sowie kommende und auch vergangene Veranstaltungen zu informieren. 

Wir wollen Ansprechpartner sein, Bueranerinnen und Bueraner bei ihren Anliegen unterstützen und das Buersche Zentrum aktiv mitgestalten. Für Fragen und Anregungen stehen wir gern zur Verfügung! Bitte nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular.

Ihr Ortsverein Buer-Mitte I

 
 

Kommunalpolitik SPD in Buer strebt sachliche Debatte über Parksituation an

Zur aktuellen Diskussion über die Parksituation in Buer erklärt Daniel Schliefke, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Buer-Mitte I: "Selbstverständlich teilt die SPD-Buer den Standpunkt: Wer eine Garage besitzt, sollte diese auch als Stellplatz für den PKW nutzen. Jedoch ist dies eine Frage der Solidarität und des nachbarschaftlichen Miteinander. Es kann nicht Aufgabe der Stadt sein, das Verhalten der Einzelnen in diesem Fall zu prüfen und zu sanktionieren."

Veröffentlicht am 17.01.2019

 

Veranstaltungen SPD Ortsverein Buer-Mitte I ehrt Jubilarinnen und Jubilare

Auf seiner Jubilarfeier am 18.11.2018 in der Gaststätte Kolpinghaus in Buer dankte der SPD Ortsverein Buer-Mitte I neun Jubilarinnen und Jubilaren für ihre langjährige Treue. Eigens den weiten Weg aus Hannover angereist übernahm Dr. Matthias Miersch MdB die Festrede, sowie die anschließenden Ehrungen. Dabei gab er den Jubilarinnen und Jubilaren die Gelegenheit, ihre Beweggründe, sowie interessante und humorvolle Anekdoten aus der Zeit ihrer Parteieintritte zu erzählen.

 

Für ihr Jubiläum als Mitglieder in der SPD wurden geehrt:

 

  • Heide-Urte Angermann, Olaf Danzer (25 Jahre)
  • Dieter Eggert, Heinz Meyer, Christiane Poß, Dr. Klemens Wittebur (40 Jahre)
  • Bernd Eigenbrod, Annette Klink, Hugo Schulte-Terboven (50 Jahre)

Veröffentlicht am 19.11.2018

 

Kommunalpolitik Schutzstreifen für Radfahrende auf der De-la-Chevallerie-Straße – SPD in Buer begrüßt Verwaltungsvorlage

Nun kommt er also doch, der durchgehend eingefärbte Schutzstreifen für Radfahrende auf der De-la-Chevallerie-Straße. Dafür hatten die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Nord und der SPD Ortsverein Buer-Mitte I hartnäckig gekämpft.

„Die Erfahrungen aus anderen Städten zeigen, dass die Beachtung der Radfahrer durch durchgängig eingefärbte Radfahrschutzstreifen größer ist und damit die Sicherheit der Radfahrer steigt. Deshalb freuen wir uns über diese Maßnahme sehr“, so die SPD-Stadtverordnete Sandra Latzke.

Veröffentlicht am 19.09.2018

 

Kommunalpolitik SPD in Buer begrüßt Entschärfung des Unfallschwerpunkts Nordring/Dorstener Straße

Der SPD-Ortsverein Buer Mitte I begrüßt die neue Signalanlage für Linksabbieger an der Kreuzung Dorstener Straße/Nordring.

Veröffentlicht am 06.09.2018

 

Ortsverein Nach 30 Jahren: Klemens Wittebur legt Mandat als Bezirksverordneter für Buer nieder – Rita Schröder übernimmt

Nach 30 Jahren als Bezirksverordneter im Stadtbezirk Nord übergibt Dr. Klemens Wittebur sein Mandat an Rita Schröder und legt damit sein letztes politisches Amt nieder:

Veröffentlicht am 14.08.2018

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 488687 -

Termine

Alle Termine öffnen.

06.02.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Vorstandssitzung
Zu unserer Vorstandssitzung sind alle interessierten Mitglieder herzlich eingeladen.

19.02.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung
Bei unseren Mitgliederversammlungen diskutieren wir über aktuelle politische Themen- alle interessierten Mitglied …

13.03.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung
Zu unserer Vorstandssitzung sind alle interessierten Mitglieder herzlich eingeladen.

 

Aktuelle-Artikel

 

SPD-Buer auf Facebook

Besucher:488688
Heute:21
Online:1